Team

Erfahre mehr über die Köpfe hinter dem Netzwerk und unsere Motivation.
Wir sind alle ehrenamtlich aktiv und gestalten als female Network e.V. die Events und Aktivitäten.
Wenn auch du Teil des Teams werden möchtest, findest du unten weitere Informationen.

Team Katharina Müller

Katharina Müller

(Vorständin Marketing & Kommunikation)

„Im Ingenieursumfeld bin ich oft die einzige Frau in Meetings und Arbeitsgruppen. Mit dem female Network Melaten möchte ich Frauen in meinem Umfeld zusammen bringen und stärken um gemeinsam beruflich weiter zu kommen.“

Team Lydia Albers

Lydia Albers

(Vorständin Partner & Events) 

„Bestehende Möglichkeiten zu Netzwerken sind oft auf einzelne Berufsgruppen begrenzt. Ich möchte diese Möglichkeiten mit dem female Network Melaten erweitern und fördern."

Team Luise Bering

Luise Kaven

(Vorständin Mitglieder & Finanzen)

„Leider werden Frauen auch heutzutage noch in vielen Situationen strukturell benachteiligt. Ich möchte dazu beitragen, dass Frauen sich gegenseitig bestärken und dabei über den eigenen fachlichen und institutionellen Tellerrand hinausschauen.“

Team Freia Harzendorf

Freia Harzendorf

„In meinem beruflichen Umfeld bin ich zumeist umgeben von männlichen Kollegen einer Disziplin. Im female Network Melaten sehe ich die Chance meinen Horizont durch die Vernetzung mit Frauen verschiedenster Hintergründe zu erweitern.“


Verena Neisen

Verena Neisen

"Je mehr diverse Frauen erlebbar und sichtbar sind, desto einfacher fällt Frauen in einem männerdominierten Umfeld die Ausrichtung der Eigenen Rolle und Karriere nach ihren individuellen Bedürfnissen. Hier möchte ich gerne für mehr Kontakt und Inspiration untereinander sorgen, insbesondere was fachspezifische Angelegenheiten angeht."


Kristina Baitalow

Kristina Baitalow

"Das female Network Melaten ist so vielseitig wie Melaten selbst - unterschiedlichste Fachbereiche, Berufsfelder und Charaktere kommen hier zusammen. Netzwerken gehört zu den weiblichen Stärken, die wir nutzen und weiter ausbauen wollen."


Isa Bettermann

Isa Bettermann

"Um beruflich erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen, stärken und netzwerken. Ich wünsche mir, dass es für die Generation nach uns selbstverständlich ist in technischen Berufen Karriere zu machen.“

Melanie Kostka

"Der Campus Melaten ist einer der größten Forschungsstandorte Europas. Um relevante Innovationen voranzutreiben, sollten sich verschiedene Berufsgruppen gegenseitig inspirieren und zusammenarbeiten. Das female Network Melaten bietet insbesondere Frauen eine wundervolle Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen."

Kim Schönberg

"Ich bin davon überzeugt, dass wir Frauen gemeinsam Großartiges erschaffen können, wenn wir unsere Begeisterung und Potentiale teilen." 

Marie-Noemi Bold

"Frauen werden in der heutigen Berufswelt immer mit noch vielen (unbewussten) Vorurteilen konfrontiert. Ich möchte durch das female Network Melaten Frauen helfen, diesen Vorurteilen selbstbewusst entgegenzutreten und ein starkes Netzwerk aufzubauen."

Freie Stelle

Du

Du möchtest dich aktiv im Netzwerk einbringen? Dann schau dir die nachfolgenden Möglichkeiten an und kontaktiere uns.

Wir freuen uns auf dich!

Kettenkarussell leerer Sitz

Werde Teil des Teams

Du möchtest dich aktiv im Netzwerk einbringen? Hierzu gibt es viele Möglichkeiten:

Als Eventhost: Du hast eine Idee für ein Event, kennst eine/n interessante/n Speaker/in oder hast generell einfach Spaß am organisieren? Dann melde dich bei uns. Wir diskutieren deine Idee mit dir und setzen sie gemeinsam um. Über das Netzwerk, die Homepage und unseren Newsletter erreichen wir potentielle Teilnehmerinnen. Ob es eine einmalige Sache bleibt oder du regelmäßig aktiv werden willst, bleibt dir überlassen.

Als Koordinatorin Themenkreis oder Interessensgruppe: Du suchst Gleichgesinnte zu einem beruflichen Thema oder möchtest mit anderen einem Hobby nachgehen? Dann werde Koordinatorin eines Themenkreises oder einer Interessensgruppe. Forschungsaustausch, Lauftreff oder Literaturzirkel - den Themen sind hier keine Grenzen gesetzt. Organisiere und koordiniere regelmäßige Treffen und nutze unsere Kanäle und das Netzwerk zur Kommunikation.

Als Teammember: Du kannst dir vorstellen dich in der übergreifenden Organisation einzubringen? Dann komm in unser Kernteam und gestalte das Netzwerk aktiv mit. Von Homepagepflege, Newslettergestaltung, Partnerakquise bis zur strategischen Ausrichtung des Netzwerks - die Möglichkeiten sind vielfältig. Finde die Themen, die dich interessieren und entwickle sie weiter.